Ich kaufe, also bin ich

Für Gerhild, die heute Geburtstag hat.

Beste Freundin und Verbündete seit Kindergartentagen, Wahlhamburgerin, Demokratin, Naturfreundin und Kämpferin

 

Beim morgendlichen Spaziergang mit unserem Hund fand ich heute eine knallrote Stofftasche von DM. Laut DM-Internetseite heißt die Farbe allerdings nicht „rot“, sondern „fuchsia purple“, was auch immer das bedeuten soll. Die Tasche lag im kleinen Siedlungspark unter einer der beiden Tischtennisplatten. Irgend jemand hatte sie weggeworfen. Wenn Menschen sich nicht einmal die Mühe machen, die Dinge, die sie nicht mehr haben wollen, in einen Abfalleimer zu tun, hat das vielleicht folgenden Grund: Die Menschen fühlen sich in der Schönen Neuen Wellness-Welt nicht mehr ernst genommen.

Auf dem Trageband der Tasche steht folgender Spruch: „HIER BIN ICH MENSCH… HIER KAUF ICH EIN“. Ich persönlich kaufe gerne bei DM (das zweideutige Kürzel stammt noch aus D-Mark-Zeiten), denn es gibt dort Praktisches und Nützliches, aber auch Schönes und Leckeres in guter Qualität, wie z.B. Zahnpasta,  Spülmittel, Spülmaschinen-Tabs, Basmati-Reis, Schokolade, Lippenstifte, Haartönung, Deostifte, Klopapier und Küchenrollen aus Recycling-Papier. DM hat eine gut sortierte Bio-Abteilung, auch deshalb kaufe ich gerne dort ein. Aber ich kaufe ganz gewiss nicht dort ein, um hier Mensch zu sein.

P1030413

Hunde müssen bei DM draußen bleiben. Das fällt ihnen nicht schwer, denn bei DM gibt es eh keine große Auswahl an „Hundezubehör“. Gutes Hundespielzeug wie Bällchen am Band (3,99 €) kriegt man bei Klütsch, Kempener Straße 13. Nippeser Hunde lieben auch den großen KODI (Bällchen am Band kosten hier ebenfalls 3,99€!) an der Neusser Straße. Das freudige Bellen von Hunden, die ihre „Besitzer“ in einen der zwei Läden hinein ziehen, will sagen: „Hier bin ich Hund, hier darf ich rein.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s